251218551230109
top of page

Willkommen Alexandra: Neue hauptamtliche Unterstützung für unser Team

Aktualisiert: 30. Jan.

Im Januar hat unser Team hauptamtliche Verstärkung bekommen. Neben Katrin, die als Projektleiterin eingestellt ist, übernimmt Alexandra die Rolle als Leiterin des Buddy-Mentoring-Programms. Im Zweierteam und im ständigen Austausch mit unserem Vorstand halten die beiden alle Fäden zusammen und unterstützen die Arbeit der Ehrenamtlichen. In diesem Beitrag sollt ihr Alexandra besser kennenlernen und wer könnte sie besser vorstellen als sie selbst:

Hey! Ich bin 35 Jahre alt und arbeite seit Januar für HerzCaspar. Ich lebe in Nordbayern, bin jedoch auch häufig in Aachen und werde auch viel für HerzCaspar an unseren Standorten unterwegs sein. Als Leiterin des Buddy-Mentoring-Programmes bin ich Ansprechpartnerin für die Buddies, für deren Aus- und Weiterbildung und die Qualität der Treffen verantwortlich. Zu meinen Aufgaben gehören auch die Weiterentwicklung des Mentoring-Programmes, der enge Kontakt zu unseren Partnerkliniken und die Leitung des Klinikteams, welches sich um Standortanalyse und Akquise neuer Kliniken kümmert.


Was macht dir bei deiner Arbeit bei HerzCaspar am meisten Spaß?

Die Zusammenarbeit mit dem gesamten HerzCaspar-Team! Egal ob Buddy, ehrenamtlich Engagierte:r in unseren Teams, Vorstand oder meine liebe Kollegin Katrin – ich treffe hier durchweg fantastische, interessante Leute, die anderen gerne eine Freude machen und sich mit all ihren Talenten und vollem Einsatz dafür einbringen.

Und natürlich der Gedanke, Gutes zu tun und jenen, deren Leben gerade von vielen schwierigen Momenten überschattet wird, ein bisschen Licht und Freude zu schenken. Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, mit den Patient:innen einer unserer Stationen einzeln zu sprechen: Jede:r berichtete für sich, dass ihnen die Treffen Spaß machen und sie sich darauf freuen. Viele blühten auf, als sie von ihren Lieblingsaktivitäten erzählten. Das war ein schöner Moment!


Wie verbringst du deine Freizeit?

Am liebsten bin ich aktiv draußen unterwegs, zum Beispiel beim Segeln und Wandern in der Natur. Ich erkunde dabei gerne Ruinen und andere interessante Orte. Auch Neues auszuprobieren, Tanzen und Reisen begeistern mich. Und: Schöne Momente mit meinen Lieben genießen, z. B. ein Kinobesuch (Popcorn!) oder ein gemeinsames Frühstück.


Wir freuen uns, dass du an Bord bist, liebe Alexandra!

132 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page