top of page

Neue Verstärkung fürs Fundraising: Hallo Lars!

  • Autorenbild: herzcaspar
    herzcaspar
  • 2. Okt.
  • 2 Min. Lesezeit
Fernanda und Lars
© HerzCaspar e.V.

Im September hat unser Team hauptamtliche Verstärkung bekommen. Seit dem 15. September ist Lars Teil des Kernteams und übernimmt die Leitung des Fundraisings – mit besonderem Fokus auf Unternehmen, Stiftungen, private Großspenden und unsere treuen Unterstützer:innen. Mit seiner langjährigen Erfahrung bringt er viel Expertise, Energie und Freude für diese Aufgabe mit. In diesem Beitrag sollt ihr Lars ein bisschen besser kennenlernen – und wer könnte das besser übernehmen als er selbst:


Hey, ich bin Lars, 43 Jahre alt, lebe im Rheinland, bin Familienmensch (plus Hund), Fußballfan (S04), liebe gutes Essen, Musik und gute Gespräche. Seit 15 Jahren bin ich als Fundraiser unterwegs und habe in dieser Zeit mit Organisationen jeder Größe gearbeitet. Besonders begeistert es mich, wenn Spenden nicht nur Wirkung entfalten, sondern auch Freude am Mitmachen entsteht.

Nach meinen ersten Tagen bei HerzCaspar kann ich schon sagen: Es ist leicht, bei euch anzukommen! Ich freue mich auf alles, was wir gemeinsam bewegen werden – und feiere die Buddies schon jetzt: Danke, dass ihr eure Zeit, euer Herz und eure Kreativität mit jungen Patient:innen teilt.


Was macht dir bei deiner Arbeit bei HerzCaspar am meisten Spaß?

Die Menschen, die HerzCaspar ausmachen: das Kernteam, die Buddies, Freunde und Partner. In meiner Arbeit für HerzCaspar spüre ich schon in den ersten Tagen, dass „Mut, Leichtigkeit und Verbundenheit“ viel mehr als ein gutes Motto ist. Dass diese drei Worte gelebt werden, motiviert mich sehr. Ich möchte Brücken bauen, die HerzCaspar noch stärker und wirkungsvoller machen. Und ich freue mich darauf, das Fundraising bei HerzCaspar mit Mut, Kreativität und Strategie weiterzuentwickeln. Wenn Menschen mit Freude für HerzCaspar geben und zu überzeugten Wiederholungstätern werden, macht mich das glücklich.


Was wünscht du dir für die Zukunft des Vereins?

Dass „Mut, Leichtigkeit und Verbundenheit“ zu einer Bewegung werden, die über Kliniken hinausgeht. Dass die Träume und Ziele von HerzCaspar nicht an finanziellen Mitteln scheitern, sondern dass viele Freunde sie Realität werden lassen.

Und: HerzCaspar in jeder größeren Stadt!


Wie würdest du HerzCaspar in drei Worten beschreiben?

Ansteckend. Ambitioniert. Teamgeist.


Wir freuen uns, dass du an Bord bist, lieber Lars!

Kommentare


bottom of page