top of page

Aktionen für dich

Dir ist langweilig im Krankenhaus und dir fällt die Decke auf den Kopf? Dann bist du hier hier genau richtig. Auf dieser Seite erfährst du, wie du dich zum HerzCaspar Treffen anmelden kannst und was Buddys und Online-Treffen und Präsenz-Treffen sind.

Außerdem kannst Du hier alle Folgen des HerzCaspar Podcasts mit spannenden Gäst*innen kostenlos anhören.

Am Ende der Seite gibt es auch noch coole Basteltipps für dich. Mach' mit, wir freuen uns auf dich!

Unsere Buddies sind aktuell immer montags online auf Zoom für dich da. Melde dich gleich zum Online-Treffen mit ihnen an.

 

An unterschiedlichen Standorten kommen sie außerdem direkt zu dir in die Klinik und du kannst sie bei dir auf Station treffen.

Buddy mit Zitat: "Ich habe bei HerzCaspar gelernt, wie man positiv mit leichten aber auch schweren Situationen umgehen kann."

Kai, HerzCaspar-Buddy

Buddy mit Zitat: "Die schönste Erinnerung war, wo wir uns online mit Patient*innen getroffen haben und sie angefangen haben zu singen, weil sie so viel Spaß hatten."

Kayla, HerzCaspar-Buddy

Entdecke jetzt die spannenden Folgen des HerzCaspar Podcasts "HerzCaspar on Air" mit immer neuen Gäst*innen – entweder direkt hier auf der Website oder Deine favorisierten Podcast-App. 

Wir haben uns für dich auf die Suche gemacht und kostenfreie Bastelanleitungen, Beschäftigungstipps und Spiele für dich gesucht, die wir dir hier kurz vorstellen möchten. Wenn du Lust hast, etwas davon zu machen, sprich' gerne die Buddys darauf an.

GEOlino: Basteln, Upcycling, Spiele & Experimente

Ob mit Holz, Pflanzen, Stoffen oder Papier - auf GEOlino findest du tolle Basteltipps! Auch Upcycling-Ideen und Experimente, Verkleidungstipps und Schminkanleitungen mit Vorlagen warten auf dich. Viel Spaß!

Toggo: Onlinespiele

Ob Multiplayer Spiele gegeneinander, kostenlose Spiele für Mädchen & Jungs oder coole Rennspiele, bei toggo.de findest du eine bunte Mischung Online-Spiele aus den verschiedensten Spielekategorien.

bottom of page